Beschaffung & Portfolio

Sie sind der Meinung, dass eine effiziente, günstige und kundenorientierte Energievermarktung bereits mit der Beschaffung beginnt? — Wir auch!

Wir analysieren in einem ersten Schritt die gegebenen Rahmen­bedingungen. Dabei betrachten wir sowohl das Verbrauchsverhalten, deren Plan- und Gestaltbarkeit, aber auch die vertraglich vereinbarten Konditionen sowie die Beschaffungsstrategie. Aufbauend auf unserer Analyse bewerten wir die gewonnenen Informationen in Bezug auf alternative Wege und besprechen die Ergebnisse mit unseren Auftraggebern.

Prinzipiell darf die Frage des Weges gestellt werden.


  • Möchte ich mich versorgen lassen, oder nehme ich das Heft des Handelns selbst in die Hand?
  • Vertraue ich dem Lieferanten blind, oder möchte ich wissen, welche Chancen er aus der Zusammenarbeit mit mir für sich nutzen wird?

In der anschließenden Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen präqualifizieren wir geeignete Lieferanten aus dem europäischen Energiemarkt. Wir erstellen Bedarfsprognosen, beobachten Märkte und kaufen auf Basis der mit unseren Kunden vereinbarten Beschaffungsstrategie die Energiemengen im Namen und auf Rechnung unserer Kunden. Das Prüfen der Rechnungen, daraus abgeleitete Reports sowie alle Meldungen nach REMIT erfolgen selbstverständlich durch uns.

up